Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich wohne und lebe in Oberhausen-Rheinhausen Ortsteil Rheinhausen. 1991 kam ich zur Künstlergilde Oberhausen. Durch die Gruppe und durch den Leiter Manfred Bentz angeregt, besuchte ich Seminare in Karlsruhe und probierte verschiedene Formen, Farben und Techniken aus.   

Die Aquarellmalerei hat mich in dieser Zeit am meisten angesprochen und mich auch viele Jahre ausgefüllt.

In der Aquarellschule Martin Lutz erweiterte ich mein Können. 2002 kam ich in die Ateliergruppe um Helmut Jungk im Kunstpunkt in Philippsburg. 2003 fing ich an, mit Gouache, Tempera und Acrylfarben auf Zeichenkarton und Holz zu experimentieren. Die Pinsel tauschte ich mit der Spachtel aus und verbesserte so meine Ausführungen. Mit Leinwand als Untergrund hatte ich dann das geeignete Material für meine Bilder gefunden. Stillleben, Blumen und Landschaften in verschiedenen Formen umgesetzt, sind meine Motive. Durch Workshops bei Manfred Bentz, H. Pine, J. Bürgi, Sybille Onnen,  Helmut Jungk, Fritz Dickgießer, Christiane ten Hoevel bekam ich neue Eindrücke, die ich gezielt einsetze. Mit warmen, kräftigen Farben banne ich meine "festgehaltenen Augenblicke" auf meinen Malgrund.

Nach der Schließung des Kunstpunktes, trafen wir uns  wieder als Mittwochsmalgruppe in der Musikschule Philippsburg zum wöchentlichen Malen. Wir organisieren für uns Workshops und Malkurse mit verschiedenen Dozenten. Bei meiner Arbeit mit Manfred Bentz wurde ich für die moderne Konstruktion und Darstellung begeistert.

An folgenden Ausstellungen habe ich teilgenommen:

Einzelausstellungen im Kurhaus Bad Mingolsheim und in Freiberg.

Ausstellung mit der Künstlergilde im Kernkraftwerk Philippsburg.

Alle Jahresausstellungen mit der Künstlergilde Oberhausen im Bürgerhaus Wellensiek und Schalk.  

Ausstellung mit der Ateliergemeinschaft Paulusheim-Bruchsal,  

Ausstellung mit der Ateliergruppe Kunstpunkt in Philippsburg in der Sparkasse Karlsruhe in Philippsburg, Rathaus Stutensee und Kunstpunkt Philippsburg, Rathaus Oberhausen und der Volksbank Bruhrain- Kraich-Hardt Oberhausen. Ausstellung im Landratsamt Karlsruhe.

Einzelausstellungen in der Rathausgalerie der Verbandsgemeinde Waldsee, im Rathaus Oberhausen-Rheinhausen, Im Rat-Arthaus Philippsburg, in der Musik- und Kunstschule Philippsburg und in der Stadtbibliothek Bruchsal.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?